Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Ventano Baubeschlags!


Türgriffe und Fenstergriffe von Ventano werden in kunsthandwerlicher Art und Weise in Kleinserie hergestellt.

 

Anders als bei industriellen Massenprodukten ist jedes einzelne Stück ein Unikat: Sowohl die Formgebung als auch die Oberflächenbehandlung werden in Handarbeit durchgeführt und kein Stück gleicht einem anderen bis ins letzte Detail

 

So wie man beim Werk eines Bildhauers das Schaffen des Meisters an der Struktur der Oberfläche erkennen kann, so kann man oft auch Hinweise auf die einzelnen Arbeitsschritte der Herstellung eines Ventano Griffs entdecken.

 

Patinierte Oberflächen können in Farbton und Intensität von Einzelstück zu Einzelstück abweichen. Glänzende Oberflächen werden ihren Glanz nur an den ebenen Stellen haben und in den Vertiefungen matt und mehr oder weniger stark patiniert sein. Ganz wie ein antikes Original, welches entweder Jahrzehnte lang im Einsatz war, oder erst kürzlich aufpoliert worden ist.

 

Genau wie bei alten Sandgussbeschlägen aus dem vorigen Jahrhundert können vereinzelt auch Luftblasen oder Sandkörnchen in der Oberfläche Zeugnis davon ablegen, dass Ventano Beschläge in traditioneller Weise einzeln gegossen worden sind.

 

Dies macht den besonderen Reiz eines Ventano Beschlags aus.